check33.de
Vergleichen & Sparen

Unabhängiges Vergleichsportal für Versicherungen, Finanzen, Strom, Gas, DSL, Reisen und mehr

Check33.de
Vergleichen & Sparen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Versicherungen
Gewerbeversicherung

Schutz für Ihr Unternehmen



Gewerbeversicherung / Firmenversicherung



Eine Gewerbeversicherung, auch Firmenversicherung genannt, stellt oft ein Bündel verschiedener zusammengestellter Versicherungen dar, die speziell auf die Bedürfnisse des Gewerbetreibenden abgestimmt sind.


Dabei kommt es auf den Gewerbezweig an, auf die Anzahl der Mitarbeiter oder auch auf das Inventar der Betriebsstätte.

Die Betriebshaftpflicht stellt hier die Versicherung dar, die ein Muss für jeden Unternehmer ist.
Hier gibt es vielvältige Fälle, die eintreten könnten. Bspw. könnten Schäden  durch unzureichende Fertigung am Endprodukt für einen Kunden entstanden sein, welche erst nach Monaten beim Einbau desselben zum Vorschein kommen. Der Unternehmer hat dann ebenso den Schaden, für den er haftet, falls die zugesichrte Eigenschaft nicht vorhanden ist.

Die gesamte Existenz kann an einen Firmeninhaber hängen, die somit ausreichend versichert sein sollte.

Auch die Inhaltversicherung stellt hier einen gravierenden, wichtigen Zweig dar. Vorräte, Einrichtungen und Waren sind hier zu nennen.

Personen- Sach und Vermögensschäden werden durch eine Gewerbeversicherung abgedeckt.
Durch Feuer, Sturm und Hagel, Einbruchdiebstahl oder auch Leitungswasser können derartige Schäden verursacht werden.


Kostenloser Vergleich powered by tarifcheck24 GmbH





© 2021 Check33.de - Alle Inhalte unterliegen unserem Copyright
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü