check33.de
Vergleichen & Sparen

Unabhängiges Vergleichsportal für Versicherungen, Finanzen, Strom, Gas, DSL, Reisen und mehr

Check33.de
Vergleichen & Sparen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Versicherungen
Unfallversicherung

Finanzielle Sicherheit bei folgenschweren Unfällen



Gut versichert nach einem Unglück
  

Eine private Unfallversicherung greift bei dem Risiko, durch einen Unfall bleibende Schäden davonzutragen. Der Schweregrad einer Behinderung ist hier von Relevanz. Man spricht von der sogenannten Invalidität.

Ein breites Spektrum an Maßnahmen kann mit solch einer Versicherung abgedeckt werden, um bei Folgeschäden eines Unfalles Abhilfe zu schaffen.

Auch evtl. zusätzliche Kosten, die im Zusammenhang mit einem Unfall anfallen, könnten aus dieser Versicherung geleistet werden (z.B. Krankenhaustagegeld, kosmetische Operationen).

Das Leistungspaket einer Unfallversicherung kann sehr individuell je nach Bedarf sein.  

In jedem Fall dient eine solche Versicherung auch dazu, das Leben nach einem Unfall erträglicher zu machen bzw. uneingeschränkt weiterführen zu können.


Berufunfähigkeitsversicherung

Grundsätzlich dürfte es sehr sinnvoll sein, eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen. Der vormals ausgeübte Beruf kann nicht mehr ausgeführt werden. Finanzielle Einbußen sind zu erwarten. Die Berufsunfähigkeitsversicherungwürde hier umfasssenden Schutz bieten, um die Lücke zu schließen.
Eine Berufsunfähigkeitsversicherung leistet bereits dann, wenn Sie zu 50 % berufsunfähig sind. Sie greift bei jeglicher Krankheit.


Erwerbsunfähigkeitsversicherung

Der gravierendste Fall, der bei einem beruftätigen Menschen eintreten könnte, wäre das Eintreten einer völligen Erwerbsunfähigkeit.
Das hieße, diejenige Person würde dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung stehen können bzw. könnte keinerlei Erwerb im Berufsleben mehr erzielen. Es muss sich hierbei nicht um den vormals ausgeübten Beruf handeln.

Zwar würde der Arbeitnehmer die gesetzliche Rente wegen Erwerbsminderung erhalten, jedoch könnte hiermit das finanzielle Loch nicht gestopft werden.



Kostenloser Vergleich powered by tarifcheck24 GmbH





© 2021 Check33.de - Alle Inhalte unterliegen unserem Copyright
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü